Beta Alp 4.0 2020 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021
Bewertung
Beta Alp 4.0 2020 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Alp 4.0 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die MRT 50 Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Alp 4.0 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta Alp 4.0 misst 1.444 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der Alp 4.0 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Beta Alp 4.0 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Trophy sind derzeit 28 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta Alp 4.0 2020 |
Rieju MRT 50 Trophy 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 349 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 79 mm | 40,3 mm |
Hub | 71,2 mm | 39 mm |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm | 40 mm |
Federweg | 220 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 220 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2208 mm | 2070 mm |
Breite | 850 mm | 800 mm |
Höhe | 1240 mm | 1145 mm |
Radstand | 1444 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 863 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 133 kg | |
Tankinhalt | 10,5 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |