Beta Alp 4.0 2020 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021

Beta Alp 4.0 2020

Rieju MRT 50 Trophy 2021

Bewertung

Beta Alp 4.0 2020
VS.
Rieju MRT 50 Trophy 2021
 

Beta Alp 4.0 2020 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Alp 4.0 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die MRT 50 Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Alp 4.0 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta Alp 4.0 misst 1.444 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Alp 4.0 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Beta Alp 4.0 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Trophy sind derzeit 28 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta Alp 4.0 2020

Rieju MRT 50 Trophy 2021

Beta Alp 4.0 2020 Rieju MRT 50 Trophy 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 349 ccm 50 ccm
Bohrung 79 mm 40,3 mm
Hub 71,2 mm 39 mm
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm 40 mm
Federweg 220 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2208 mm 2070 mm
Breite 850 mm 800 mm
Höhe 1240 mm 1145 mm
Radstand 1444 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 863 mm 870 mm
Gewicht trocken 133 kg
Tankinhalt 10,5 l 6,3 l
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM


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