Beta Alp 4.0 2019 vs. Honda CRF300L 2022

Beta Alp 4.0 2019

Honda CRF300L 2022

Bewertung

Beta Alp 4.0 2019
VS.
Honda CRF300L 2022
 

Beta Alp 4.0 2019 vs. Honda CRF300L 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der Alp 4.0 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Die Honda CRF300L bietet mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta Alp 4.0 mit 220 mm vorne und 220 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Alp 4.0 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta Alp 4.0 misst 1.444 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Alp 4.0 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Alp 4.0 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.316 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CRF300L mit 5.648 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta Alp 4.0 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Beta gibt es aktuell 77 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta Alp 4.0 2019

Honda CRF300L 2022

Beta Alp 4.0 2019 Honda CRF300L 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 349 ccm 286 ccm
Bohrung 79 mm 76 mm
Hub 71,2 mm 63 mm
Verdichtung 9,5 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm 43 mm
Federweg 220 mm 250 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 220 mm 240 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2208 mm 2230 mm
Breite 850 mm 820 mm
Höhe 1240 mm 1200 mm
Radstand 1444 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 863 mm 880 mm
Gewicht trocken 133 kg
Tankinhalt 10,5 l 7,8 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts