Beta Alp 4.0 2013 vs. Beta RR X-PRO 4T 390 2025
Bewertung
Beta Alp 4.0 2013 vs. Beta RR X-PRO 4T 390 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR X-PRO 4T 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.
Bei der Alp 4.0 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR X-PRO 4T 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Alp 4.0 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR X-PRO 4T 390 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Alp 4.0 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 4T 390 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta Alp 4.0 misst 1.444 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 4T 390 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 133 kg ist die Alp 4.0 massiv schwerer als die RR X-PRO 4T 390 mit 107,5 kg.
In den Tank der Alp 4.0 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 4T 390 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Beta Alp 4.0 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 4T 390 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Alp 4.0 gibt es aktuell 66 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR X-PRO 4T 390 wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta Alp 4.0 2013 |
Beta RR X-PRO 4T 390 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Hubraum | 349 ccm | 385,6 ccm |
Bohrung | 79 mm | 88 mm |
Hub | 71,2 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 9,5 | 12,48 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2208 mm | 2180 mm |
Breite | 850 mm | 830 mm |
Höhe | 1240 mm | 1270 mm |
Radstand | 1444 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 863 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 133 kg | 107,5 kg |
Tankinhalt | 10,5 l | 9 l |
Reichweite | 234 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,85 l/100km |