Beta Alp 200 2022 vs. Honda CRF300 Rally 2023

Beta Alp 200 2022

Honda CRF300 Rally 2023

Bewertung

Beta Alp 200 2022
VS.
Honda CRF300 Rally 2023
 

Beta Alp 200 2022 vs. Honda CRF300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der Alp 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Die Honda CRF300 Rally hat mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta Alp 200 mit 170 mm vorne und 185 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta Alp 200 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der Alp 200 passen 6 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Von der Beta Alp 200 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300 Rally sind derzeit 18 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta Alp 200 2022

Honda CRF300 Rally 2023

Beta Alp 200 2022 Honda CRF300 Rally 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 199 ccm 286 ccm
Bohrung 66 mm 76 mm
Hub 58,2 mm 63 mm
Verdichtung 9,4 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital, Transistor
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 43 mm
Federweg 170 mm 250 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 185 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 245 mm 296 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Länge 2110 mm 2230 mm
Breite 800 mm 820 mm
Höhe 1107 mm 1200 mm
Radstand 1355 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 830 mm 885 mm
Gewicht trocken 108 kg
Tankinhalt 6 l 12,8 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km