Beta Alp 200 2018 vs. Ducati Scrambler Sixty2 2017
Bewertung
Beta Alp 200 2018 vs. Ducati Scrambler Sixty2 2017 - Vergleich im Überblick
Der Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die Ducati Scrambler Sixty2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Bei der Alp 200 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scrambler Sixty2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Alp 200 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Sixty2 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta Alp 200 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Scrambler Sixty2 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Alp 200 passen 6 Liter Sprit. Bei der Scrambler Sixty2 sind es 14 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Beta Alp 200 2018 |
Ducati Scrambler Sixty2 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | Desmodromik |
| Hubraum | 199 ccm | 399 ccm |
| Bohrung | 66 mm | 72 mm |
| Hub | 58,2 mm | 49 mm |
| Verdichtung | 9,4 | 10,7 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | |
| Leistung | 40 PS | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| Drehmoment | 34 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Nachlauf | 112 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2150 mm |
| Breite | 800 mm | 860 mm |
| Höhe | 1107 mm | 1165 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 108 kg | |
| Tankinhalt | 6 l | 14 l |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |