Benelli TRK 902 Xplorer 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025

Benelli TRK 902 Xplorer 2025

CFMOTO 800MT Sport 2025

Bewertung

Benelli TRK 902 Xplorer 2025
VS.
CFMOTO 800MT Sport 2025
 

Benelli TRK 902 Xplorer 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 902 Xplorer mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 904 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 902 Xplorer von 90 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 800MT Sport.

Bei der TRK 902 Xplorer federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba.

Die Benelli TRK 902 Xplorer hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die CFMOTO 800MT Sport mit 160 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von J.Juan verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 902 Xplorer auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Benelli TRK 902 Xplorer misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der TRK 902 Xplorer passen 22 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 902 Xplorer 2025

CFMOTO 800MT Sport 2025

Benelli TRK 902 Xplorer 2025 CFMOTO 800MT Sport 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 904 ccm 799 ccm
Leistung 99 PS 89,9 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 90 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8000 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 50 mm
Federweg 200 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Druckstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2234 mm
Breite 945 mm 853 mm
Höhe 1450 mm 1277 mm
Radstand 1545 mm 1531 mm
Sitzhöhe von 865 mm 825 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht trocken 235 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 464 kg
Tankinhalt 22 l 19 l
Euro Norm Euro 5+
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 231 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 119,6 g/km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, TFT Display, Integriertes Navigationssystem

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts