Benelli TRK 702 X 2024 vs. BMW R 1150 GS Adventure 2005
Bewertung
Benelli TRK 702 X 2024 vs. BMW R 1150 GS Adventure 2005 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die BMW R 1150 GS Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.
Bei der TRK 702 X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 702 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Benelli TRK 702 X misst 1.492 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter. Die BMW R 1150 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.501 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
In den Tank der TRK 702 X passen 20 Liter Sprit. Bei der R 1150 GS Adventure sind es 22,1 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 702 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1150 GS Adventure sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 702 X 2024 |
BMW R 1150 GS Adventure 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 698 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64,5 mm | |
Leistung | 76,2 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 68,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 41 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 173 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2225 mm | |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1475 mm | |
Radstand | 1492 mm | 1501 mm |
Sitzhöhe von | 836 mm | 900 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 192 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |