Benelli TRK 702 2025 vs. CFMOTO 800MT 2022
Bewertung
Benelli TRK 702 2025 vs. CFMOTO 800MT 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 702 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die CFMOTO 800MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 91 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Benelli mit 76 PS bei 8.750 U / min.
Bei der TRK 702 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 800MT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 702 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Reifen in den Größen 110/70-19 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli TRK 702 misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Benelli ähnlich schwer wie die CFMOTO mit 231 kg.
In den Tank der TRK 702 passen 20 Liter Sprit. Bei der 800MT sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 702 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 702 2025 |
CFMOTO 800MT 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 698 ccm | 799 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 64,5 mm | |
| Leistung | 76,2 PS | 91 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 68,2 Nm | 77 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Kayaba |
| Durchmesser | 50 mm | 43 mm |
| Federweg | 140 mm | 160 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 168 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2198 mm | 2234 mm |
| Breite | 925 mm | 853 mm |
| Höhe | 1440 mm | 1475 mm |
| Radstand | 1504 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | 231 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Reichweite | 380 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
| Standgeräusch | 93 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Benelli überzeugt mit ausreichender Qualität zum einem genialen Preis. Während Adrenalinjunkies und Kurvenjäger dieses Motorrad eventuell als langweilig Einstufen, bietet es für Einsteiger im Adventure Segment den perfekten Mix aus Komfort, Laufruhe und Standfestigkeit.
Wer sich die Ausstattungsliste der 800MT, vor allem der Touring-Version ansieht, wird erstaunt sein, wie viel in einer vergleichsweise günstigen Mittelklasse-Reiseenduro serienmäßig verbaut sein kann. Das Koffersystem punktet sogar mit einer pfiffigen Auskleidung von Koffern und Topcase. Fahrwerk und Bremsen sind gut, der Motor könnte zwar etwas spritziger sein und im Kaltlauf weniger ruckeln, aber insgesamt passt die Performance gut. Tadellos ist die 800MT aber keineswegs, beim Schaltassistenten müssen die Techniker unbedingt nachbessern und die Menüführung könnte einfacher sein. Optisch gibt es hingegen nicht viel zu meckern, die Zusammenarbeit mit Kiska-Design zahlt sich aus!
- Sehr Preiswert
- Beleuchtete Schalter
- USB C Port
- Komfort für Sozius
- Für eine Reiseenduro sehr straßenorientiert
- Der Motor und das Fahrwerk erwecken kein Wow-Effekt
- Kein Tempomat verfügbar
- Serienmäßig keine Griffheizung montiert
- Bequeme Sitzposition
- gute Bremsen
- ordentliches Handling
- komfortables Fahrwerk
- überaus umfangreiche Ausstattung
- hübsches Design
- Schaltassistent bei sportlicher Fahrweise zu träge
- keine Traktionskontrolle
- Motor ruckelt im Kaltlauf
- komplizierte Menüführung
- Cruise Control nur bis 130 km/h