Benelli TRK 502 2022 vs. Voge Valico 525i DSX 2023
Bewertung
Benelli TRK 502 2022 vs. Voge Valico 525i DSX 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Voge Valico 525i DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 494 Kubik gegenüber.
Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Valico 525i DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 525i DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Voge Valico 525i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.456 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der Valico 525i DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TRK 502 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.573 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Voge Valico 525i DSX mit 5.955 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 525i DSX sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 2022 |
Voge Valico 525i DSX 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 499,6 ccm | 494 ccm |
| Leistung | 48 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 45 Nm | 50,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 145 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 155 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial, Wave | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2170 mm |
| Breite | 912 mm | 820 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1456 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 190 kg | |