Benelli TRK 502 2020 vs. Suzuki V-Strom 1050 XT 2020

Bewertung

Benelli TRK 502 2020
VS.
Suzuki V-Strom 1050 XT 2020
 

Benelli TRK 502 2020 vs. Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1050 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.037 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 1050 XT von 100 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.

Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V-Strom 1050 XT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1050 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Suzuki V-Strom 1050 XT ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1050 XT sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TRK 502 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.573 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 1050 XT mit 10.602 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1050 XT sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 502 2020

Suzuki V-Strom 1050 XT 2020

Benelli TRK 502 2020 Suzuki V-Strom 1050 XT 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 1037 ccm
Leistung 48 PS 107 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 45 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Bohrung 100 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2265 mm
Breite 912 mm 940 mm
Höhe 1465 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 815 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Radstand 1555 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts