Benelli TRK 502 2020 vs. Kawasaki ER-6f 2015

Benelli TRK 502 2020

Kawasaki ER-6f 2015

Bewertung

Benelli TRK 502 2020
VS.
Kawasaki ER-6f 2015
 

Benelli TRK 502 2020 vs. Kawasaki ER-6f 2015 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ER-6f von 64 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.

Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6f Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die Benelli ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 209 kg.

In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 502 2020

Kawasaki ER-6f 2015

Benelli TRK 502 2020 Kawasaki ER-6f 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 649 ccm
Leistung 48 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 45 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
Verdichtung 10,8
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave Petal
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2110 mm
Breite 912 mm 770 mm
Höhe 1465 mm 1180 mm
Sitzhöhe von 815 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg 209 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Radstand 1410 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg