Benelli Tornado 400 2025 vs. Honda GB350S 2025

Benelli Tornado 400 2025

Honda GB350S 2025

Bewertung

Benelli Tornado 400 2025
VS.
Honda GB350S 2025
 

Benelli Tornado 400 2025 vs. Honda GB350S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Tornado 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Honda GB350S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 44 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 21 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tornado 400 von 36 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der GB350S.

Bei der Tornado 400 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GB350S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tornado 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GB350S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Benelli Tornado 400 misst 1.308 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda GB350S ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Tornado 400 passen 14,8 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Tornado 400 2025

Honda GB350S 2025

Benelli Tornado 400 2025 Honda GB350S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 399 ccm 348 ccm
Bohrung 70 mm 70 mm
Hub 51,8 mm 90,5 mm
Leistung 43,5 PS 21 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 5500 U/min
Drehmoment 36 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 11,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm 41 mm
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 141 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 2175 mm
Breite 750 mm 790 mm
Höhe 1155 mm 1100 mm
Radstand 1308 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Bodenfreiheit 145 mm 168 mm
Gewicht trocken 172 kg
Tankinhalt 14,8 l
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 61 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km


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