Benelli Leoncino 500 2021 vs. Kawasaki J300 2020
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2021 vs. Kawasaki J300 2020 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 28 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2021 |
Kawasaki J300 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 299 ccm |
Leistung | 48 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 72,7 mm | |
Hub | 72 mm | |
Verdichtung | 10,8 | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2235 mm |
Breite | 800 mm | 775 mm |
Höhe | 1160 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1555 mm | |
Gewicht trocken | 191 kg |