Benelli Imperiale 400 2022 vs. Zontes 310 V 2022

Benelli Imperiale 400 2022

Zontes 310 V 2022

Bewertung

Benelli Imperiale 400 2022
VS.
Zontes 310 V 2022
 

Benelli Imperiale 400 2022 vs. Zontes 310 V 2022 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht die Zontes 310 V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 35 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 310 V von 30 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.

Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 310 V setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 V Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Zontes 310 V ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 200 kg ist die Benelli massiv schwerer als die Zontes mit 149 kg.

In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der 310 V sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Imperiale 400 2022

Zontes 310 V 2022

Benelli Imperiale 400 2022 Zontes 310 V 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 373,5 ccm 311,7 ccm
Bohrung 72,7 mm 80 mm
Hub 90 mm 62 mm
Leistung 20,4 PS 35 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 29 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 8,5 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 65 mm
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2170 mm 2051 mm
Breite 815 mm 850 mm
Höhe 1140 mm 1320 mm
Radstand 1450 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 780 mm 807 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg 149 kg
Tankinhalt 12 l 15 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 159 kg
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Reichweite 384 km
CO²-Ausstoß kombiniert 90 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,9 l/100km


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