Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018

Bewertung

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017
vs.
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.077 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Tuono V4 1100 Factory 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Tuono V4 1100 Factory 2018 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tuono V4 1100 Factory 2017 vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Tuono V4 1100 Factory 2018 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 Factory 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 1100 Factory 2018 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Tuono V4 1100 Factory 2017 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Tuono V4 1100 Factory 2018 sind es ebenfalls 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Tuono V4 1100 Factory 2017 gibt es aktuell 1.248 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tuono V4 1100 Factory 2018 wurde derzeit 1.248 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher eines der meist gesuchten Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1077 ccm 1077 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 52,3 mm 52,3 mm
Leistung 175 PS 175 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 120 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9000 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2065 mm
Breite 800 mm 800 mm
Radstand 1445 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg 184 kg
Tankinhalt 18,5 l 18,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

Fazit von vauli vom 10.09.2021:

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

Fazit von vauli vom 10.09.2021:

Der Motor der Aprilia Tuono V4 1100 Factory gewinnt zwar durch die Änderung auf die Euro5-Konformität an Präzision, bleibt im Wesen aber unverändert - ein potenter Geselle, der gedreht werden möchte! Auch das Handling bleibt sportlich und fordernd, gemütlich können´s ruhig die anderen angehen. Das elektronisch verstellbare Öhlins-Fahrwerk werkt ausgezeichnet und das Elektronik-Paket ist State-of-the-Art. In Sachen Optik orientiert sich die neue Tuono V4 1100 Factory nun an der kleinen Tuono 660, vor allem die Front mit den hochgezogenen LED-Tagfahrleuchten sieht hinreißend aus. Insgesamt also eine großartige Evolution eines ohnehin guten Motorrads.

Der Motor der Aprilia Tuono V4 1100 Factory gewinnt zwar durch die Änderung auf die Euro5-Konformität an Präzision, bleibt im Wesen aber unverändert - ein potenter Geselle, der gedreht werden möchte! Auch das Handling bleibt sportlich und fordernd, gemütlich können´s ruhig die anderen angehen. Das elektronisch verstellbare Öhlins-Fahrwerk werkt ausgezeichnet und das Elektronik-Paket ist State-of-the-Art. In Sachen Optik orientiert sich die neue Tuono V4 1100 Factory nun an der kleinen Tuono 660, vor allem die Front mit den hochgezogenen LED-Tagfahrleuchten sieht hinreißend aus. Insgesamt also eine großartige Evolution eines ohnehin guten Motorrads.

  • kräftiges V4-Triebwerk
  • herrlicher Sound
  • sportliche Sitzposition
  • ausgezeichnetes, elektronisches Öhlins-Fahrwerk
  • umfangreiches Elektronik-Package
  • hübsche Optik
  • lässt sich aus dem Drehzahlkeller etwas bitten
  • kräftiges V4-Triebwerk
  • herrlicher Sound
  • sportliche Sitzposition
  • ausgezeichnetes, elektronisches Öhlins-Fahrwerk
  • umfangreiches Elektronik-Package
  • hübsche Optik
  • lässt sich aus dem Drehzahlkeller etwas bitten