Aprilia Tuono 125 2023 vs. Malaguti Spectre GP 125 2023
Bewertung
Aprilia Tuono 125 2023 vs. Malaguti Spectre GP 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Malaguti Spectre GP 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Malaguti mit 9 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tuono 125 von 11 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Spectre GP 125.
Bei der Tuono 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Spectre GP 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Spectre GP 125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 120/70-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Tuono 125 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Spectre GP 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Tuono 125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Spectre GP 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Malaguti wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono 125 2023 |
Malaguti Spectre GP 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 124,2 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Leistung | 15 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Anti-Überschlag-Kontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1968 mm | 1965 mm |
Breite | 760 mm | 685 mm |
Höhe | 1135 mm | 1105 mm |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 557 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | 45 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer |