Aprilia SXR 50 2021 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018
Bewertung
Aprilia SXR 50 2021 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SXR 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. Police mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 300 i.e. Police von 23 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des SXR 50.
Bei dem SXR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 76 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SXR 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Police Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Aprilia SXR 50 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. Police ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SXR 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. Police sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Aprilia SXR 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.019 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 300 i.e. Police mit 3.325 Euro im Durchschnitt.
Von dem Aprilia SXR 50 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. Police sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SXR 50 2021 |
Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 50 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 39 mm | |
| Hub | 41,35 mm | |
| Leistung | 3,3 PS | |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 3,3 Nm | 23 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 76 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 2150 mm |
| Breite | 803 mm | 780 mm |
| Radstand | 1360 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
| Tankinhalt | 7 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 125 km/h |
| Höhe | 1190 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |