Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Yamaha TMAX 2025
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Yamaha TMAX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 55 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX.
und hinten ein Monofederbein. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für den Aprilia gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 |
Yamaha TMAX 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839,3 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 88 mm | 70 mm |
Hub | 69 mm | 73 mm |
Leistung | 76 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 76,4 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 282 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2195 mm |
Breite | 790 mm | 780 mm |
Radstand | 1593 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1415 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Reichweite | 312 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km |