Aprilia SR GT Sport 200 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2023
Bewertung
Aprilia SR GT Sport 200 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT Sport 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Der Aprilia bietet mit 18 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT Sport 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.
Bei dem SR GT Sport 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT Sport 200 bietet mit 122 mm vorne und 102 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Yamaha NMAX 155 mit 100 mm vorne und 85 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT Sport 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des SR GT Sport 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT Sport 200 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Aprilia gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT Sport 200 2022 |
Yamaha NMAX 155 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 174 ccm | 155 ccm |
Leistung | 17,6 PS | 15,1 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 14 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 122 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 102 mm | 85 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 230 mm |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 360 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Länge | 1935 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |