Aprilia SR GT 125 2024 vs. Honda PCX125 2014
Bewertung
Aprilia SR GT 125 2024 vs. Honda PCX125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Bei dem SR GT 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Aprilia SR GT 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des SR GT 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT 125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Aprilia gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 125 2024 |
Honda PCX125 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,69 mm | 57,9 mm |
Leistung | 15 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | -0,01 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 11 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Petal | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1920 mm | 1930 mm |
Breite | 765 mm | 740 mm |
Radstand | 1350 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 760 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 360 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |