Aprilia SL 750 Shiver GT 2013 vs. Kawasaki ER-6f 2014

Aprilia SL 750 Shiver GT 2013

Kawasaki ER-6f 2014

Bewertung

Aprilia SL 750 Shiver GT 2013
VS.
Kawasaki ER-6f 2014
 

Aprilia SL 750 Shiver GT 2013 vs. Kawasaki ER-6f 2014 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia SL 750 Shiver GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 750 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 95 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 72 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der SL 750 Shiver GT von 79 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f.

Bei der SL 750 Shiver GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SL 750 Shiver GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6f Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia SL 750 Shiver GT misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die Aprilia deutlich schwerer als die Kawasaki mit 209 kg.

In den Tank der SL 750 Shiver GT passen 15 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Aprilia gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia SL 750 Shiver GT 2013

Kawasaki ER-6f 2014

Aprilia SL 750 Shiver GT 2013 Kawasaki ER-6f 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 750 ccm 649 ccm
Bohrung 92 mm 83 mm
Hub 56,4 mm 60 mm
Leistung 95 PS 72 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 79 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 7000 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,8
Zündung Digital
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial Petal
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2110 mm
Breite 800 mm 770 mm
Radstand 1440 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 226 kg 209 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1180 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg