Aprilia Shiver 750 2008 vs. Suzuki GSR 600 2006

Aprilia Shiver 750 2008

Suzuki GSR 600 2006

Bewertung

Aprilia Shiver 750 2008
VS.
Suzuki GSR 600 2006
 

Aprilia Shiver 750 2008 vs. Suzuki GSR 600 2006 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Shiver 750 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 750 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Aprilia Shiver 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Aprilia etwas schwerer als die Suzuki mit 183 kg.

In den Tank der Shiver 750 passen 15 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Shiver 750 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 600 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Shiver 750 2008

Suzuki GSR 600 2006

Aprilia Shiver 750 2008 Suzuki GSR 600 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 750 ccm 599 ccm
Leistung 95 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm 785 mm
Gewicht trocken 189 kg 183 kg
Tankinhalt 15 l 16,5 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Aprilia Shiver 750 2011

Aprilia SL750 Shiver Test

Fazit von nastynils vom 17.01.2011:

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Ohne die Maschine in irgendwelche Klischees pressen zu wollen, ergibt das gemeinsam mit der niedrigen Sitzhöhe ein einfach zu fahrendes Motorrad, das mit wirklich jedem Fahrer oder jeder Fahrerin entgegen kommt.

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

  • Motor hängt sehr sanft am Gas und verzeiht viele Fehler
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk.
  • Könnte etwas präziser und straffer sein.
  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.