Aprilia RXV 450 2009 vs. Aprilia RXV 450 2006

Aprilia RXV 450 2009

Aprilia RXV 450 2006

Bewertung

Aprilia RXV 450 2009
VS.
Aprilia RXV 450 2006
 

Aprilia RXV 450 2009 vs. Aprilia RXV 450 2006 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RXV 450 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Aprilia RXV 450 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RXV 450 2009 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RXV 450 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RXV 450 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Aprilia RXV 450 2009 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 996 Millimeter. Die Aprilia RXV 450 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

In den Tank der RXV 450 2009 passen 10 Liter Sprit. Bei der RXV 450 2006 sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RXV 450 2009

Aprilia RXV 450 2006

Aprilia RXV 450 2009 Aprilia RXV 450 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 49,5 mm
Leistung 17 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Antrieb Kette Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2240 mm
Breite 830 mm
Radstand 1485 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 996 mm 920 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Tankinhalt 10 l 7,8 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen

Aprilia RXV 450 2006

Fazit von edi-e vom 24.04.2006:

Sie ist überall mit von der Partie aber nirgends Weltmeister. Darum ist es auch schwer sie mit einer herkömmlichen 450 Hardenduro zu vergleichen, da zieht sie im schweren Geländeeinsatz meist den Kürzeren. Sie ist ein echter Allrounder.

  • Super Design
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • Sitzposition und Einlenkverhalten
  • riesiges, nutzbares Drehzahlband
  • guter Sound.
  • Fühlt sich etwas schwerfällig an
  • relativ hohes Trockengewicht
  • keine Griffmulden am Heck, nur bedingt im Gelände zuhause