Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 vs. Suzuki GSX-R 750 2009
Bewertung
Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 vs. Suzuki GSX-R 750 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV4 R APRC ABS mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der RSV4 R APRC ABS von 113 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 86 Nm Drehmoment bei 11.200 Umdrehungen bei der GSX-R 750.
Bei der RSV4 R APRC ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RSV4 R APRC ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV4 R APRC ABS misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 205 kg ist die Aprilia etwas schwerer als die Suzuki mit 198 kg.
In den Tank der RSV4 R APRC ABS passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia RSV4 R APRC ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 165 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 |
Suzuki GSX-R 750 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1000 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 78 mm | 70 mm |
Hub | 52,3 mm | 48,7 mm |
Leistung | 180 PS | 110,3 PS |
U/min bei Leistung | 12250 U/min | 13200 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 86,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 11200 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12,5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2040 mm |
Breite | 735 mm | 715 mm |
Radstand | 1420 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 194 kg | |
Gewicht fahrbereit | 205 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | 280 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1125 mm |