Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 vs. BMW S 1000 RR 2011

Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011

BMW S 1000 RR 2011

Bewertung

Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011
VS.
BMW S 1000 RR 2011
 

Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 vs. BMW S 1000 RR 2011 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RSV4 R APRC ABS mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 192 PS bei 13.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Aprilia mit 180 PS bei 12.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der RSV4 R APRC ABS von 113 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der S 1000 RR.

Bei der RSV4 R APRC ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RSV4 R APRC ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Aprilia RSV4 R APRC ABS misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.432 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 205 kg ist die Aprilia ähnlich schwer wie die BMW mit 204 kg.

In den Tank der RSV4 R APRC ABS passen 17 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia RSV4 R APRC ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 506 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011

BMW S 1000 RR 2011

Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 BMW S 1000 RR 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1000 ccm 999 ccm
Bohrung 78 mm 80 mm
Hub 52,3 mm 49,7 mm
Leistung 180 PS 192 PS
U/min bei Leistung 12250 U/min 13000 U/min
Drehmoment 113 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min 9750 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 13
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2040 mm 2056 mm
Breite 735 mm 826 mm
Radstand 1420 mm 1432 mm
Sitzhöhe von 845 mm 820 mm
Gewicht trocken 194 kg 183 kg
Gewicht fahrbereit 205 kg 204 kg
Tankinhalt 17 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1138 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts