Aprilia RSV4 1100 Factory 2022 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020

Aprilia RSV4 1100 Factory 2022

Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020

Bewertung

Aprilia RSV4 1100 Factory 2022
VS.
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020
 

Aprilia RSV4 1100 Factory 2022 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RSV4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 217 PS bei 13.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.500 U / min.

Bei der RSV4 1100 Factory federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RSV4 1100 Factory auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia RSV4 1100 Factory misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 851 Millimeter. Die Derbi Senda DRD Racing 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

In den Tank der RSV4 1100 Factory passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia RSV4 1100 Factory gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD Racing 50 SM sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RSV4 1100 Factory 2022

Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020

Aprilia RSV4 1100 Factory 2022 Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1099 ccm 49,9 ccm
Leistung 217 PS 3 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min 6500 U/min
Drehmoment 122 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Bohrung 39,9 mm
Hub 40 mm
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2065 mm
Breite 735 mm 817 mm
Radstand 1420 mm 1413 mm
Sitzhöhe von 851 mm 865 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 18,5 l 7 l
Führerscheinklassen A AM
Reichweite 284 km
CO²-Ausstoß kombiniert 155 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100km
Standgeräusch 105 db
Gewicht trocken 96 kg