Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 vs. Indian FTR 1200 2019
Bewertung
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 vs. Indian FTR 1200 2019 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV 1000 Tuono Factory mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Aprilia bietet mit 139 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Indian mit 120 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der FTR 1200 von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 107 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RSV 1000 Tuono Factory.
Die FTR 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.
Die Indian FTR 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der RSV 1000 Tuono Factory passen 18 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Für die Aprilia gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 |
Indian FTR 1200 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1203 ccm |
Leistung | 139 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 107 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6000 U/min |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 73,6 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 265 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Sitzhöhe von | 810 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 181 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2287 mm | |
Radstand | 1524 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg |