Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) 2009 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009
Bewertung
Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) 2009 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 143 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV 1000 R (RSV Mille R) von 103 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 105 Umdrehungen bei der Hypermotard 1100 S.
Bei der RSV 1000 R (RSV Mille R) federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der RSV 1000 R (RSV Mille R) passen 18 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 S sind es 12,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.223 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Hypermotard 1100 S mit 6.987 Euro im Durchschnitt.
Von der Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 105 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV 1000 R (RSV Mille R) 2009 |
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 998 ccm | 1078 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 98 mm |
| Hub | 67,5 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 143 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 103 Nm | 102,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 105 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Sachs | Öhlins |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Sachs | Öhlins |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Technologie | radial | radial, Monoblock |
| Kolben | Vierkolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1410 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 845 mm |
| Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 12,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 177 kg | |