Aprilia RS 457 2025 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2021
Bewertung
Aprilia RS 457 2025 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2021 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RS 457 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 457 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Bei der RS 457 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CForce 450 EFI 4x4 S One setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RS 457 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 S One Reifen in den Größen 24/8-12 vorne und 24/10-12 hinten.
Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 S One sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia RS 457 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RS 457 2025 |
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 457 ccm | 400 ccm |
Leistung | 48 PS | 26 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 27,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 24 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 24 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Gewicht trocken (mit ABS) | 159 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 175 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 1100 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1260 mm | |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 15 l | |
Reichweite | 166 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 210 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |