Aprilia Mana 850 GT 2010 vs. Honda Integra 2013
Bewertung
Aprilia Mana 850 GT 2010 vs. Honda Integra 2013 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Mana 850 GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 850 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 76 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 52 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Mana 850 GT von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.
Bei der Mana 850 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mana 850 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Mana 850 GT misst 1.463 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Mana 850 GT passen 15 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Mana 850 GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Mana 850 GT 2010 |
Honda Integra 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 850 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 88 mm | 73 mm |
Hub | 69 mm | 80 mm |
Leistung | 76 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 78,5 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik, Gangschaltung | Doppelkupplungsgetriebe |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2195 mm |
Breite | 800 mm | 790 mm |
Radstand | 1463 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 238 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg |