Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2015 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015

Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2015

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015

Bewertung

Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2015
VS.
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015
 

Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2015 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.197 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.077 Kubik gegenüber. Die Tuono V4 1100 Factory hat mit 175 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Dorsoduro 1200 ABS ATC mit 130 PS bei 8.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tuono V4 1100 Factory von 120 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Dorsoduro 1200 ABS ATC.

Bei der Dorsoduro 1200 ABS ATC federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Tuono V4 1100 Factory setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dorsoduro 1200 ABS ATC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Tuono V4 1100 Factory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dorsoduro 1200 ABS ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 1100 Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC misst 1.528 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Aprilia Tuono V4 1100 Factory ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Dorsoduro 1200 ABS ATC passen 15 Liter Sprit. Bei der Tuono V4 1100 Factory sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Dorsoduro 1200 ABS ATC gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tuono V4 1100 Factory wurde derzeit 365 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2015

Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015

Aprilia Dorsoduro 1200 ABS ATC 2015 Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1197 ccm 1077 ccm
Bohrung 106 mm 81 mm
Hub 67,8 mm 52,3 mm
Leistung 130 PS 175 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 11000 U/min
Drehmoment 115 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 7200 U/min 9000 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2248 mm 2065 mm
Breite 925 mm 800 mm
Radstand 1528 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 870 mm 825 mm
Gewicht trocken 212 kg
Gewicht fahrbereit 223 kg
Tankinhalt 15 l 18,5 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts