Aprilia Dorsoduro 1200 2011 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 2012

Aprilia Dorsoduro 1200 2011

Aprilia Dorsoduro 1200 2012

Bewertung

Aprilia Dorsoduro 1200 2011
vs.
Aprilia Dorsoduro 1200 2012

Aprilia Dorsoduro 1200 2011 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 2012 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Dorsoduro 1200 2011 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Aprilia Dorsoduro 1200 2012 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Dorsoduro 1200 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Dorsoduro 1200 2012 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dorsoduro 1200 2011 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Dorsoduro 1200 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dorsoduro 1200 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dorsoduro 1200 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Dorsoduro 1200 2011 misst 1.528 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Aprilia Dorsoduro 1200 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.528 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Dorsoduro 1200 2011 passen 15 Liter Sprit. Bei der Dorsoduro 1200 2012 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Dorsoduro 1200 2011 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Dorsoduro 1200 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Dorsoduro 1200 2011 gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dorsoduro 1200 2012 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Dorsoduro 1200 2011

Aprilia Dorsoduro 1200 2012

Aprilia Dorsoduro 1200 2011 Aprilia Dorsoduro 1200 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1200 ccm 1200 ccm
Bohrung 106 mm 106 mm
Hub 67,8 mm 67,8 mm
Leistung 130 PS 130 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 8700 U/min
Drehmoment 115 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 7200 U/min 7200 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2248 mm 2248 mm
Breite 925 mm 925 mm
Radstand 1528 mm 1528 mm
Sitzhöhe von 870 mm 870 mm
Gewicht trocken 212 kg 212 kg
Gewicht fahrbereit 223 kg 223 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Aprilia Dorsoduro 1200 2012

Fazit von nastynils vom 05.06.2012:

Mischlinge sind normalerweise robuste und treue Begleiter. Sie haben zwar nicht die Anmutung eines Rassehundes, aber vereinen oft die positiven Eigenschaften mehrerer Rassen in einer Kreatur. Die Dorsoduro 1200 ist auch so ein Mischling. Und anders als die meisten Promenadenmischungen sieht sie auch noch gut aus.

  • Relativ aggressiver Motor
  • gemütliche, agile Sitzposition.
  • Motor gibt teilweise ein Sottern von sich
  • gewöhnungsbedürftiges Fahrwerk
  • milde Vorderbremse.