Aprilia Dorsoduro 1200 2011 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 2012
Bewertung
Aprilia Dorsoduro 1200 2011 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 2012 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Dorsoduro 1200 2011 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Aprilia Dorsoduro 1200 2012 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Dorsoduro 1200 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Dorsoduro 1200 2012 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dorsoduro 1200 2011 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Dorsoduro 1200 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dorsoduro 1200 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dorsoduro 1200 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Dorsoduro 1200 2011 misst 1.528 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Aprilia Dorsoduro 1200 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.528 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der Dorsoduro 1200 2011 passen 15 Liter Sprit. Bei der Dorsoduro 1200 2012 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Dorsoduro 1200 2011 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Dorsoduro 1200 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Dorsoduro 1200 2011 gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dorsoduro 1200 2012 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Dorsoduro 1200 2011 |
Aprilia Dorsoduro 1200 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1200 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 106 mm | 106 mm |
Hub | 67,8 mm | 67,8 mm |
Leistung | 130 PS | 130 PS |
U/min bei Leistung | 8700 U/min | 8700 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | 7200 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | Sachs |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Sachs |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2248 mm | 2248 mm |
Breite | 925 mm | 925 mm |
Radstand | 1528 mm | 1528 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 212 kg | 212 kg |
Gewicht fahrbereit | 223 kg | 223 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Aprilia Dorsoduro 1200 2012
Fazit von nastynils vom 05.06.2012:Mischlinge sind normalerweise robuste und treue Begleiter. Sie haben zwar nicht die Anmutung eines Rassehundes, aber vereinen oft die positiven Eigenschaften mehrerer Rassen in einer Kreatur. Die Dorsoduro 1200 ist auch so ein Mischling. Und anders als die meisten Promenadenmischungen sieht sie auch noch gut aus.
- Relativ aggressiver Motor
- gemütliche, agile Sitzposition.
- Motor gibt teilweise ein Sottern von sich
- gewöhnungsbedürftiges Fahrwerk
- milde Vorderbremse.