Aeon Elite 400i ABS 2019 vs. Honda SW-T 400 2014
Bewertung
Aeon Elite 400i ABS 2019 vs. Honda SW-T 400 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Aeon Elite 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 346 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aeon mit 24 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SW-T 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Elite 400i ABS.
Bei dem Elite 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aeon vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elite 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Aeon Elite 400i ABS misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank des Elite 400i ABS passen 13,5 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aeon Elite 400i ABS 2019 |
Honda SW-T 400 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 346,4 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 82 mm | 64 mm |
Hub | 65,5 mm | 62 mm |
Leistung | 24 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 37,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2285 mm |
Breite | 845 mm | 770 mm |
Höhe | 1330 mm | 1430 mm |
Radstand | 1545 mm | 1600 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h |