Access AMX 750 EFI 2015 vs. Ducati Monster 821 2018
Bewertung
Access AMX 750 EFI 2015 vs. Ducati Monster 821 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Access AMX 750 EFI mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 686 Kubik steht die Ducati Monster 821 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 109 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Access mit 49 PS bei 6.500 U / min.
Bei dem AMX 750 EFI federt vorne eine Federbein. Die Monster 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Access vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt AMX 750 EFI auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Ducati Monster 821 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 785 bis 810 Millimeter.
In den Tank des AMX 750 EFI passen 21 Liter Sprit. Bei der Monster 821 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Access AMX 750 EFI 2015 |
Ducati Monster 821 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 686 ccm | 821 ccm |
Leistung | 49 PS | 109 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
Drehmoment | 86 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2154 mm |
Breite | 1200 mm | 867 mm |
Höhe | 1252 mm | 1061 mm |
Gewicht trocken | 346 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Radstand | 1480 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Sitzhöhe bis | 810 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg |