Hightech-Aluspiegel ohne Glas fürs Motorrad! motogadget mo.view

Views: 35.477
Dauer: 01:04:44
Online seit: 22.05.2022

Testbericht

motogadget mo.view - Spiegel ohne Glas!

Weltraum-Technologien inklusive

Der Besuch bei motogadget in Berlin verlief so, wie ich es mir erhoffte - nette Leute (eh klar, Motorradfahrer eben) und atemberaubende Einblicke in neuartige Technologien, die es bisher in der Motorrad-Spiegelproduktion nicht gab. Oder hat schon mal jemand von Ultracut-Diamantfräser oder Hochfrequenz-Niederdruck-Plasmareaktor gehört?

Ein Spiegel ohne Glas? Geht denn das? Ja, es geht und wenn man einen mo.view von motogadget in Händen hält, scheint es gar nicht mal so eine Hexerei zu sein. Allerdings kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn man sich die einzelnen Produktionsschritte ansieht, die dazu führen, dass diese Spiegel ohne Gehäuse klarerweise durch den fehlenden Rahmen kleiner und im Endeffekt auch viel leichter gebaut werden können. Das verringert natürlich auch die Vibrationen enorm - abgesehen von der Grundfunktion eines Rückspiegels ein sehr wichtiger Aspekt.

Weiterlesen...

Ein Spiegel ohne Glas? Geht denn das? Ja, es geht und wenn man einen mo.view von motogadget in Händen hält, scheint es gar nicht mal so eine Hexerei zu sein. Allerdings kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn man sich die einzelnen Produktionsschritte ansieht, die dazu führen, dass diese Spiegel ohne Gehäuse klarerweise durch den fehlenden Rahmen kleiner und im Endeffekt auch viel leichter gebaut werden können.
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!