Günstiger Bobber unter 4.000 € - Hyosung GV125 S Aquila

Views: 85.905
Dauer: 00:12:16
Online seit: 11.06.2022

Testbericht

Hyosung GV125 S Aquila Bobber-Test 2022

Mit Harley-Optik und echtem V2-Motor!

Wer es pragmatisch angeht, könnte mit der Hyosung GV125 S Aquila richtig glücklich werden. Denn falls man nur den A1- oder den B111/B196-Führerschein besitzt und somit ohnehin nicht mehr als 15 PS fahren darf - warum sollte man dann nicht auch gleich ein gemütliches Bike mit angenehmer Sitzposition nehmen?!

Eigentlich dürfte es eine durchaus rationale Entscheidung sein, die für die Hyosung GV125 S Aquila spricht - ein praktisches, unkompliziertes Bike mit niedriger Sitzhöhe und wenig Verbrauch, bestens geeignet für den Stadtverkehr und zum Pendeln. Für mich persönlich wären es allerdings eher zwei andere Gründe: Der ECHTE V2-Motor und die grandiose Optik! Wobei der kleine V2-Murl ja auch der Optik zu Gute kommt, denn fahrtechnisch hat er (leider) keinen entscheidenden Vorteil gegenüber der üblichen Einzylinder-Konkurrenz. Wer nämlich V2-typisches Bollern und einen (wenigstens etwas) außergewöhnlichen Charakter erwartet, wird enttäuscht. Sogar die Vermutung in die andere Richtung, nämlich dass die beiden noch kleineren 62,5 Kubik-Töpfe mehr Laufruhe bieten und höhere Drehzahlen erlauben, ist ein Trugschluss. Stattdessen wirken die 14 PS bei 10.250 Touren keineswegs stärker oder schwächer als bei vergleichbaren Einzylindern dieser Klasse und die Drehfreude endet auch bereits kurz nach Erreichen der Maximalleistung.

Weiterlesen...

Eigentlich dürfte es eine durchaus rationale Entscheidung sein, die für die Hyosung GV125 S Aquila spricht - ein praktisches, unkompliziertes Bike mit niedriger Sitzhöhe und wenig Verbrauch, bestens geeignet für den Stadtverkehr und zum Pendeln.

Für mich persönlich wären es allerdings eher zwei andere Gründe: Der ECHTE V2-Motor und die grandiose Optik! Hier geht´s zum Testbericht der Hyosung GV125 S Aquila: https://www.1000ps.at/testbericht-3009236-hyosung-gv125-s-aquila-bobber-test-2022

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!