Honda CB 1100 TR Concept

Honda CB 1100 TR Concept

Die schüchterne CB 1100 als wilder Flattracker

Die Honda CB 1100 TR Concept ist eines von zwei Concept Bikes, das von Hondas europäischer Entwicklungsabteilung entwickelt wurde. In Richtung Rennbike konzipiert, wurde die sonst eher schüchterne CB 1100 zu einem richtig geilen Bike.

Krasser Umbau - weil mans kann

Jetzt als Flattracker gebaut, hat die CB 1100 TR Concept selbstverständlich keine Straßenzulassung mehr. Sinn war es, die Grenzen den Möglichen auszuloten, um ein einzigartiges Showbike auf die Beine zu stellen.

Vom originalen Bike ist nicht viel übriggeblieben, alles was nicht gebraucht wurde, liegt am wahrscheinlich am Sperrmüll. Was geblieben ist, sind hochwertige Komponenten, soweit das Auge reicht. Termignoni Auspuffanlage, Öhlins Fahrwerk und Brembo Bremsanlage. Schmückt man alles mit den Honda Tricolor-Farben hat man ein wirklich feines Rennbike, das an Exklusivität schwer zu überbieten ist.

Anzeige
Spektakuläres Conceptbike auf Basis der Honda CB 1100.

Autor

Der Horvath

DER HORVATH

weitere Berichte

Bericht vom 09.11.2016 | 8.227 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Empfohlene Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten