Honda Integra neu 2014

Honda präsentiert seine Motorradneuheiten 2014 - alle Infos und Bilder zum neuen Integra.
Honda Integra neu 2014
 

Honda Integra neu 2014

Honda Neuheiten 2014: Mit dem Integra schaffte es Honda eindrucksvoll, ein Motorrad-Fahrwerk mit einem alltagstauglichen Roller zu paaren. Das innovative Doppelkupplungs-Getriebe DCT setzte dem Ganzen schließlich die Krone auf. Dennoch gab es Kritik, oder besser Wünsche der Kundschaft die von Honda bei der nun überarbeiteten Version prompt berücksichtigt wurden.
 

Manchmal wundert man sich, warum Motorrad-Ingenieure bei der Neuauflage eines Modells nicht wenigstens ein bisserl auf die Wünsche der Kunden hören. Beim neuen Integra von Honda wundern wir uns hingegen, wie viel auf die Kritik der Kundschaft gehört wird: Das überarbeitete Modell, das auf der EICMA 2013 vorgestellt wird, bekommt justierbare Bremshebel, die nun 6-fach verstellt werden können und somit an alle Handgrößen anpassbar sind. Die Kniefreiheit wurde vergrößert, große Fahrer haben nun kein Problem, ihre langen Haxn unterzubringen.

Zusätzlich bietet eine längere Aufstandsfläche mehr Möglichkeiten, die Füße bequem abzustellen. Auch der Sattel wurde im mittleren Bereich geringfügig schmäler, was einen besseren Stand vor allem für kleinere Piloten ermöglicht. Selbst der etwas klein geratene Kofferraum wurde überarbeitet und das Heck so vorbereitet, dass es ein 45 Liter fassendes Topcase aufnehmen kann. Nicht nur der besseren Optik dient die neue Alu-Schwinge, sie spart auch noch 2 Kilo Gewicht bei einem so sportlichen Luxusroller ein nicht ganz unwichtiger Aspekt.

Damit niemand behaupten kann, Honda würde halbe Sachen machen, wurde auch der Motor überarbeitet, den sich der Integra neuerdings mit den Modellen NC750S und NC750X teilt. Eine um 4 Millimeter vergrößerte Bohrung bringt den Hubraum auf 745 Kubik und steigert die Leistung auf 54 PS bei 6250 Touren. Das Drehmoment wächst geringfügig auf 63,7 Newtonmeter bei 4750 Umdrehungen. Schließlich präsentieren sich auch die Armaturen gewachsen, eine Ganganzeige bereichert zusammen mit Kühlflüssigkeits- und Außentemperatur-Anzeigen das Cockpit.


Motorradneuheiten 2014 Übersicht
Motorradneuheiten 2014

Honda Integra neu 2014 Honda Integra neu 2014
Selbst wenn jemandem die Form des Integra nicht gefällt, in dieser Lackierung ist sie ein Wahnsinn!. Der Gepäckraum unter der Sitzbank wurde überarbeitet, das Heck für ein Topcase vorbereitet.


Bildergalerie Honda Integra 2014


Honda Integra neu 2014 Honda Integra neu 2014
Ein Highlight des neuen INtegra ist die fesche Aluschwinge, die auch noch 2 Kilo einspart. Der Motor wurde auf 745 Kubik vergrößert und leistet nun 54 PS bei 6250 Touren.

Motorradneuheiten 2014 - Videos


Links Honda Neuheiten 2014:

Text: Vauli
Fotos:
Honda

 
Autor

Bericht vom 04.11.2013 | 11.096 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts