Triumph Daytona 675

333-Issos Keilerei, eigentlich. Bei Triumph bedeutet es: 3 Zylinder, 3 PS mehr, 3 Kilo weniger.

Triumph Daytona 675 2009

3 PS mehr, 3 Kilo weniger

 

Die Welt ist noch nicht schnell genug. Für die Überarbeitung der Daytona 675 profitieren Käufer des 2009er Modell von den Erfahrungen aus der Supersport WM. Das Drehzahllimit konnte um 450 Umdrehungen erhöht werden, der erste Gang ist nun länger übersetzt. Das neue Einspritzmapping, die um 2 Kilo leichtere Auspuffanlage und der überarbeitete Zylinderkopf mit neuen Ventilen setzen die Nennleistung des Dreizylinders auf 127 PS. Der Ventildeckel aus Magnesium spart zusätzlich Gewicht.

Die äußerlichen Modifikationen halten sich dagegen in Grenzen. Ein neues Cockpit, eine überarbeitete Scheinwerferpartie und eine geänderte Scheibe sind die einzigen Änderungen, die vorgenommen wurden.

Hauptmerkmale:

  • Die komplett einstellbaren Federelemente verfügen nun über High und Low Speed
    Dämpfungsverstellung vorn wie hinten

  • Neue Nissin Vierkolben-Monoblock-Festsattelzangen liefern ein besseres
    Bremsgefühl und brachiale Wirkung

  • Der aufgewertete 675-Kubik-Dreizylinder liefert mit 127 drei PS mehr als das aktuelle
    Modell und dreht 450 Touren höher

  • Die Serienreifen der Spezifikation Pirelli SuperCorsa SP liefern herausragenden Grip
    und ein tolles Feedback

  • Cockpit, Scheibe und Frontscheinwerfer wurden für einen schärferen Touch
    überarbeitet

  • Das neue Auspuffsystem wirkt leistungsfördernd und spart dennoch zwei Kilo
    gegenüber dem aktuellen Modell ein

  • Vorinstalliert für einen Schaltautomaten

  • Das Trockengewicht von 162 kg bedeutet eine Gewichtseinsparung von drei Kilo
    gegenüber der 2008er Daytona 675

  • Per optionalem Racekit kann die Daytona 675 in eine FIM-gemäße World Supersport-
    Maschine verwandelt werden

  • Mit dem kompletten Triumph-Zubehörprogramm lässt sich die Daytona nach eigenem
    Gusto variieren

  • Farboptionen sind Jet Black und Tornado Red

Kraft aus der Mitte, um vorn zu sein. Drei Zylinder in der Mittelklasse.

Interessante Links:


Fotos: Triumph
Text: kot, Triumph

Autor

Bericht vom 21.07.2008 | 6.528 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts