
Suzuki GSX-R 1000 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten
(8)Filter anwenden noch ausstehend
Suzuki GSX-R 1000
Seit die Suzuki GSX-R 1000 sich 2001 erstmals auf dem Markt präsentierte, hat das Superbike wie kein anderes Motorrad dieser Klasse in beeindruckender Art und Weise gezeigt, wie man Rennen gewinnt. Jede Modelländerung ist nur ein weiterer Schritt in die Herzen der Suzuki GSX-R-Fans, denn kein anderes Superbike kombiniert aufregendes Design mit erstklassiger Rennsporttechnik in derartiger Manier. Die 2001 vorgestellte „Kilo-Gixxer“ ist optisch nicht zu unterscheiden von der 750er aus dem gleichen Jahr. 2003 wurde gründlich umgebaut. Von einem eigenständigen Design, bis hin zu einer komplett neuen Bremsanlage mit radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen. Das Fahrwerk der Suzuki GSX-R 1000 bekam an den Gleitrohren eine Hartkohlenstoff-Beschichtung. 2005 hielt Suzuki mit einer komplett neuen GSX-R 1000 die Konkurrenz weiter in Schach. Gelungen ist das mit ein wenig mehr Leistung, Alltagstauglichkeit und Fahrwerk. Nur eins wurde weniger - das Gewicht. 2007 wurden die japanischen Motoren-Ingenieure eingebremst durch die EURO-3-Norm, diese kostete Leistung. Ausgeglichen wurde dies durch 3 wählbare Fahrmodi. Die Weiterentwicklung machte auch im Jahr 2009 keinen Halt. Neues Design, neuer Motor und neue Federelemente verhalfen der GSX-R 1000 zu neuem Glanz und Erfolg. 2012 wurden einige Kleinigkeiten am Motor verbessert, sowie auch Brembo-Monoblock-Bremszangen serienmäßig verbaut. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Suzuki GSX-R 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Zero Testberichte
-
Zero SR 2024 im Test: A2 Motorrad mit ordentlich Dampf
Elektrisierende Power und zukunftsweisende Technik
9. Nov 2024 — Die Zero SR bietet Fahranfängern mit A2-Führerschein eine spannende Möglichkeit, in die Welt der Elektromotorräder einzutauchen. Mit...
Zum Testbericht -
Maximales Drehmoment mit A1 Führerschein - Zero S 2024
Wie viel Beschleunigung ist zu viel?
24. Sep 2024 — Zero, der amerikanische Elektromotorrad-Hersteller, war in letzter Zeit richtig fleißig. Fast unbemerkt haben sie gleich drei neue...
Zum Testbericht -
Zero FXE Test
Das Elektromotorrad im sportlichen Härtetest
19. Aug 2024 — Wie schnell fährt die Zero FXE? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!
Zum Testbericht -
Test Zero Motorcycles DSR/X
Zero zeigt seine erste vollelektrische Reiseenduro
13. Sep 2022 — Die erste vollelektrische Reiseenduro aus dem Hause Zero zeigt, welch unglaubliches Potenzial in E-Motorrädern schlummert.
Zum Testbericht -
Zero SR/S Test - Elektro-Sporttourer 2022 in der Praxis
Mehr als nur fulminante Beschleunigung?
17. Apr 2022 — Das Thema Elektroantrieb ist mittlerweile im Portfolio vieler Hersteller angekommen. Eine Vorreiterrolle nimmt dabei die US-amerikanische...
Zum Testbericht -
Zero FX 6.5 Test
Leise Freiheit
3. Jul 2016 — Die Zero FX 6.5 ist das logischste Modell aus dem mittlerweile umfangreichen Zero Programm. Geräuschloses Endurofahren ermöglicht neue...
Zum Testbericht -
Zero SR
0 auf 100 in 3.3 Sekunden - für Jedermann
11. Jun 2016 — Die Zero SR ist die sportliche Speerspitze von Zero. 144 Nm Drehmoment stehen an! Beschleunigt wirklich leiwand! Trotzdem leicht zu fahren!
Zum Testbericht -
Zero Elektro Motorräder
2016 heißt bei Zero bessere Komponenten und mehr Reichweite!
21. Jan 2016 — Dieses Jahr feiert Zero sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Mittlerweile haben sich die Bikes gemausert: Hochwertige Komponenten, langlebige...
Zum Testbericht

