Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Yamaha XSR900 Motorräder

(20)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Yamaha XSR900 ist ein sportliches Retro-Bike mit einem kraftvollen Dreizylinder-Motor und moderner Elektronik wie schräglagenabhängiger Traktionskontrolle und Kurven-ABS. Sie überzeugt durch ihre Stabilität, das agile Handling und das straffe Fahrwerk, das allerdings auf langen Etappen Bodenwellen durchlässt. Für Liebhaber sportlicher Motorräder mit Retro-Charme ist sie ideal. Zum Testbericht


  • kräftiger Motor
  • serienmäßiger Quickshifter
  • gute Bremsen
  • Elektronikpaket
  • sportliche, aber alltagstaugliche Ergonomie
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • viel Zubehör ab Werk erhältlich
  • gute Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
  • Sportliches Fahrwerk
  • Präziser Quickshifter
  • harter Sitz
  • geringer Lenkeinschlag
  • Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Yamaha XSR900 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 890 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 62,1 mm
Leistung 119 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 137 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2155 mm
Breite 860 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1495 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 15 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 300 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km

Bilder Yamaha XSR900 2025:

Sortierung
  • Yamaha  Löschen

  • XSR900  Löschen

  • Naked Bike  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Karte Symbol
Händler aus 6923 Lauterach (Vorarlberg)
Karte Symbol
Händler aus 2512 Traiskirchen/Oeynhausen (Niederösterreich)
Map Icon
Händler aus 7501 Siget an der Wart (Burgenland)

Testberichte

  • Yamaha Tenere 700 2025 im Test auf der Landstraße

    Yamaha Tenere 700 2025 im Test auf der Landstraße

    Was kann die neue Tenere 700 auf Asphalt wirklich?

    30. Mai — Die Yamaha Tenere 700 kehrt 2025 mit wichtigen Updates auf die Straße zurück. Wir haben das Adventure-Bike abseits von Wüste und Piste...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Z900SE 2025 Test

    Kawasaki Z900SE 2025 Test

    Wenn Gutes nochmal besser wird!

    28. Mai — Wie schlägt sich die Z900 SE im Trackday-Einsatz? NastyNils testet Kawasakis Naked Bike mit Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Setup auf dem...

    Zum Testbericht
  • S 1000 R vs. Speed Triple RS im Test

    S 1000 R vs. Speed Triple RS im Test

    BMW vs Triumph – Power-Nakeds im Duell

    23. Mai — Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest...

    Zum Testbericht
  • Honda GB350 S im Test

    Honda GB350 S im Test

    Klassischer Cruiser-Charme bei der 1000PS Bestzeit

    22. Mai — Die Honda GB350 S überrascht auf der 1000PS Bestzeit mit stoischer Gelassenheit, butterweichem Motorlauf und echtem Retro-Charme. Doch...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed Triple 1200 RX Test

    Triumph Speed Triple 1200 RX Test

    Supersport Motorrad ohne Verkleidung?

    13. Mai — Triumph vereint mit der edlen Speed Triple 1200 RX das Beste aus zwei Welten: Die Eleganz eines Naked Bikes mit der Präzision eines...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test

    Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test

    Vollausstattung im Praxistest

    13. Mai — Die neue Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 verbindet topmoderne Technik mit echtem Motorrad-Feeling. Matrix-LED, Y-AMT-Getriebe und Radartempomat...

    Zum Testbericht
  • NIU RQi 2025 im Test – Elektrisches A1-Motorrad

    NIU RQi 2025 im Test – Elektrisches A1-Motorrad

    Reichweite, Ladedauer, Praxisnutzen

    10. Mai — Als derzeit einziges A1-Motorrad mit entnehmbarem Akku zielt die RQi auf urbane Pendler, technikaffine Fahrer und Nutzer ohne festen...

    Zum Testbericht
  • Yamaha R9 Landstraßentest 2025

    Yamaha R9 Landstraßentest 2025

    Supersport für die Straße oder doch zu fordernd?

    9. Mai — Die neue Yamaha R9 im großen Landstraßentest: Nach der Präsentation auf der Rennstrecke folgt nun die Standortbestimmung abseits der...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts