Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Yamaha R7 Motorräder

(1)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Alles in allem ist die R7 ein sehr gutes Anfänger-Rennstreckenmotorrad, das mich auf sichere, angenehme und in keinerlei Weise anstrengende Art auf das Rennstreckenfahren vorbereitet und dabei begleitet hat. Die angenehme aber doch rennstreckentaugliche Ergonomie, das leichte Gewicht, die fantastischen Reifen, Bremsen und Fahrwerkskomponenten sowie der drehmomentstarke Motor bei niedriger und mittlerer Drehzahl erlaubten es mir, Fehler zu korrigieren, die die meisten Rennstreckenanfänger begehen und das ohne mich zu Fall zu bringen, mich zu erschrecken, mir Angst zu bereiten oder gar mich dazu zu bringen, das Handtuch zu werfen. Zum Testbericht


  • CP2 Motor mit Druck bei niedrigen und mittleren Drehzahlen
  • 188 Kilogramm fahrbereit
  • sportliche Ergonomie
  • simples Elektronikpaket
  • gut abgestimmtes Fahrwerk
  • zugängliche Bremsen
  • wenig Leistung im oberen Drehzahlbereich
  • kein Quickshifter mit Blipper
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Yamaha R7 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 68,6 mm
Leistung 73,4 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1395 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 13 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Sortierung
  • Yamaha  Löschen

  • R7  Löschen

  • Verkleidung  Löschen

  • A  Löschen

  • Zylinderanzahl: 2  Löschen

  • Auswahl löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Yamaha Testberichte

  • Yamaha XSR 125 im Fahrtest: Einsteigerin teilt ihre Erfahrung

    Yamaha XSR 125 im Fahrtest: Einsteigerin teilt ihre Erfahrung

    Erfahrungsbericht einer Anfängerin mit der Yamaha XSR 125

    7. Jul — wie fühlt sich das Motorrad wirklich an – aus Sicht einer echten Anfängerin? Wir haben mit einer 163?cm grossen Einsteigerin gesprochen,...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Tenere 700 2025 im großen Offroad-Test

    Yamaha Tenere 700 2025 im großen Offroad-Test

    Wie schlägt sich die neue Ténéré 700 im Gelände?

    6. Jul — Die neue Yamaha Tenere 700 muss sich bei den Offroad-Testtagen 2025 in den Händen von Profis und Hobby-Enduristen behaupten. Ob sie...

    Zum Testbericht
  • MT-07 Y-AMT Test

    MT-07 Y-AMT Test

    Schnell auch mit Automatik?

    5. Jul — Die neue MT-07 mit Y-AMT Automatikgetriebe auf der 1000PS Bestzeit-Strecke. Macht automatisches Schalten das charismatische Naked Bike...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Tracer 7 & Tracer 7 GT (2025) im Test

    Yamaha Tracer 7 & Tracer 7 GT (2025) im Test

    Reifeprüfung der neuen Mittelklasse-Sporttourer

    24. Jun — Wir sind für euch nach Portugal zur internationalen Pressevorstellung der neuen Yamaha Tracer 7 und GT des Jahrgangs 2025 gereist....

    Zum Testbericht
  • Yamaha Super Ténéré 1200 im Retrotest: Dauerläufer geprüft

    Yamaha Super Ténéré 1200 im Retrotest: Dauerläufer geprüft

    Warum die XT 1200 Z auch heute noch unterschätzt wird

    16. Jun — 2012 war sie Teststar, heute ein Geheimtipp: Die Super Ténéré 1200 im modernen Retro-Check. Lohnt sich der Griff zum gebrauchten Dauerläufer?...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Tenere 700 2025 im Test auf der Landstraße

    Yamaha Tenere 700 2025 im Test auf der Landstraße

    Was kann die neue Tenere 700 auf Asphalt wirklich?

    30. Mai — Die Yamaha Tenere 700 kehrt 2025 mit wichtigen Updates auf die Straße zurück. Wir haben das Adventure-Bike abseits von Wüste und Piste...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test

    Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test

    Vollausstattung im Praxistest

    13. Mai — Die neue Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 verbindet topmoderne Technik mit echtem Motorrad-Feeling. Matrix-LED, Y-AMT-Getriebe und Radartempomat...

    Zum Testbericht
  • Yamaha R9 Landstraßentest 2025

    Yamaha R9 Landstraßentest 2025

    Supersport für die Straße oder doch zu fordernd?

    9. Mai — Die neue Yamaha R9 im großen Landstraßentest: Nach der Präsentation auf der Rennstrecke folgt nun die Standortbestimmung abseits der...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts