
Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1200 XRT Motorräder
(2)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Triumph Tiger 1200 XRT 2020
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 3 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1215 ccm |
Bohrung | 85 mm |
Hub | 71,4 mm |
Leistung | 141 PS |
U/min bei Leistung | 9350 U/min |
Drehmoment | 122 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7600 U/min |
Verdichtung | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,8 Grad |
Nachlauf | 99,9 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 48 mm |
Federweg | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 193 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 305 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Marke | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm |
Breite | 830 mm |
Höhe | 1470 mm |
Radstand | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm |
Sitzhöhe bis | 855 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 243 kg |
Tankinhalt | 20 l |
Führerscheinklassen | A |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Triumph Testberichte
-
Triumph Street Triple RS 2023 Test
Die feine Klinger für echte Kenner
27. Feb — Die Street Triple RS ist das Powernakedbike mit der feinen Klinge. Tiefes Gewicht, edle Komponenten und Moto2 Power sorgen für Euphorie...
Zum Testbericht -
Triumph Street Triple R 2023 Test
Einzigartiges Nakedbike auf Supersport Basis!
25. Feb — Die neue Triumph Street Triple 765R im Test. Wie fährt das Motorrad in der Praxis?
Zum Testbericht -
Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp
Das 1000PS TuneUp macht die Triumph Street Scrambler noch besser!
23. Nov 2022 — Wenn einem das limitierte Sondermodell der Triumph Street Scrambler Sandstorm nicht individuell genug ist, dann ruhig weiterlesen....
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 1200 Rally Pro Test in den Südtiroler Alpen 2022
Wie gut schlägt sich Triumphs Big-Enduro im Reise-Betrieb?
1. Okt 2022 — Wien - Stilfser Joch - Wien - Auf diese ca. 1.600 km lange Tour führten wir unsere Dauertester Bikes zum Saisonabschluss aus. Dabei...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 1200 vs. 900 Reiseenduros im Vergleichs-Test
Rally-Katzen im Duell groß gegen klein
9. Sep 2022 — Das Schwesternduell der Triumph Tiger 1200 Rally Pro und der 900 Rally Pro hatte ich mit großer Sehnsucht erwartet. Kann sich die große...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger Sport 660 im Vergleich der kleinen Sporttourer 2022
Kann sie die etablierte Konkurrenz ausstechen?
28. Jul 2022 — Triumph präsentierte die neue Tiger Sport 660 mit dem klaren Ziel, sie alle zu schlagen: Die anerkannte Konkurrenz aus Japan. Ist es...
Zum Testbericht -
Für jede Gelegenheit der passende Tiger - Triumph Tiger 1200 Test
Triumph gibt mit der neuen Tiger 1200 kräftig Gas
17. Mrz 2022 — Lange hat uns Triumph mit Fotos und Specs der neuen Tiger 1200 den Mund wässrig gemacht, ab April steht sie endlich beim Händler. Und...
Zum Testbericht -
Erster Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 1200 Rally Pro
Gut gebrüllt, Tiger!
16. Mrz 2022 — 21 Zoll Vorderrad, ordentliche Federwege und 25 Kilo weniger als das Vorgänger-Modell: So will Triumph mit der neuen Tiger 1200 Rally...
Zum Testbericht

