
Gebrauchte und neue Triumph Speed Triple R Motorräder
(1)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Triumph Speed Triple R 2017
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 3 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm |
Bohrung | 79 mm |
Hub | 71,4 mm |
Leistung | 140 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min |
Drehmoment | 112 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7850 U/min |
Verdichtung | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins |
Durchmesser | 43 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Marke | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Marke | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm |
Breite | 795 mm |
Höhe | 1110 mm |
Radstand | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 192 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg |
Tankinhalt | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A |
Triumph Speed Triple R
Aus einer privaten Idee eines Triumph Mitarbeiters wurde eine Ära von Naked Bikes geboren. Im Jahr 1994 wurde die Speed Triple in die Modellpalette von Triumph aufgenommen. Ab 2005 wurde die Speed Triple von einem 1050 cm³ Dreizylinder angefeuert, dieser unterstreicht das Bad-Boy-Image welches sie einst so begehrenswert gemacht hat. Mit brachialem Druck von 105 NM und 130 PS und dem extrovertierten Äußeren unterstreicht sie Triumphs Leitsatz zur Speedy „Streetfighter von der Stange“. In der knapp 20 Jahre langen Modellhistorie gab es kaum ein Jahr, welches keine kleinen oder großen Änderungen mit sich brachte und die Triumph Speed Triple weiter verfeinert. Das straffe Fahrwerk vermittelt in engen wie auch langen Passagen ein gutes Gefühl, dies wird durch die gut packenden Bremsen unterstützt. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Triumph Speed Triple R, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Triumph Testberichte
-
Triumph Trident 660 2021 Erster Test und Konkurrenz-Vergleich
Kann die Britin sich die Klassenkrone holen?
9. Dez 2020 — Sie ist eines der Motorräder 2021, das mit großer Sehnsucht erwartet wird. Triumph spricht von "best in class" in gleich mehreren Kategorien....
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 900 Rally Pro – Intensivtest im Friaul
Diese Raubkatze fühlt sich überall wohl
26. Okt 2020 — Wo lässt sich eine Reiseenduro besser testen als auf einer Reise? Aus diesem Grund schnappte sich Wolf Anfang Oktober noch einmal unseren...
Zum Testbericht -
Triumph Street Triple R vs. BMW F 900 R - Rennstreckenduell
Englands Drilling gegen das Deutsche Duo
1. Okt 2020 — Deutschland gegen England - dieses Duell war immer schon emotionsgeladen. So ist es immer etwas besonderes Motorräder aus diesen beiden...
Zum Testbericht -
Die Triumph Tiger 900 im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020
Erfahrungen on- und off-road von 5 Testern
5. Aug 2020 — Einer der beliebtesten Dauertester im 1000PS Fuhrpark ist die Triumph Tiger Rally Pro, aber wie gut schlägt sie sich im direkten Vergleich...
Zum Testbericht -
Triumph Street Triple RS Landstraßentest 2020
Kann die kleine Britin abseits der Rennstrecke überzeugen?
12. Jul 2020 — Am Papier hat die neue Street Triple RS im Vergleich zur Vorgängerin gute Argumente, um auf der Landstraße noch mehr Freude zu spenden....
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 900 Rally Pro Dauertest 2020
Die (fast) erste Ausfahrt mit dem 1000PS Dauer-9er-Tiger!
12. Apr 2020 — Nachdem sich unser anerkannter „Tiger-Bändiger“ Wolf (er besitzt selbst eine Tiger 800 XC der ersten Baureihe) und Poky über die neue...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 900 2020 - Erster Test mit Sozius
Brüllt der Tiger laut genug für 2?
22. Mrz 2020 — Kaum im 1000PS Dauertest-Fuhrpark angekommen, muss die neue Mittelklasse Reise-Enduro beweisen, wie viel man ihr im Soziusbetrieb zumuten kann.
Zum Testbericht -
Vergleichstest Triumph Tiger 900 Rally Pro vs. Tiger 800 XCA
Offroad legte die Raubkatze zu!
26. Feb 2020 — Nach neun Jahren Tiger 800 hat Triumph mit der Tiger 900 eine völlig neue Reiseenduro auf die Räder gestellt. Mit neuem Motor, neuem...
Zum Testbericht

