Fahrendes Motorrad

KTM 1290 Super Duke R - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(23)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die KTM 1290 Super Duke R behält auch für 2022 ihren brachialen Charakter, wenn man das Biest bei den Hörnern packt. Doch auch im Alltag kann das Hyper Naked aus Mattighofen überzeugen und stellt sich als ausgereifter Allround-Begleiter dar. Kleinigkeiten könnten ein wenig Liebe vertragen, aber nichts, was den positiven Gesamteindruck der 1290 Super Duke R trübt. Zum Testbericht


  • brutale Leistung
  • zugängliches Fahrverhalten
  • voll einstellbares und stabiles Fahrwerk
  • hochwertige Serienbereifung
  • bequeme Sitzposition
  • akzeptabler Verbrauch
  • Vollausstattung will bezahlt werden
  • fummelige Blinkerbedienung

KTM 1290 Super Duke R

Nicht ohne Grund wird die KTM 1290 Super Duke R „The Beast“ genannt. Befeuert von einem brachialen V2 mit 1301 ccm Hubraum, stellt die 1290 Super Duke R eine permanente Gefahr für den Führerschein dar. Gleichzeitig will sie bei schneller Fahrt von einer erfahrenen Hand geführt werden - Einsteiger sollten sich lieber von ihr fernhalten. Doch selbst erfahrene Piloten werden für das Elektronikprogramm dankbar sein, denn nur so schaffen es Normalsterbliche, die KTM 1290 Super Duke R zu zähmen. Für den individuellen Anspruch bietet KTM eine große Auswahl an PowerParts für die KTM 1290 Super Duke R an. So werden alle Tuning Träume auf dem Biest wahr. Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM 1290 Super Duke R, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Piaggio Testberichte

  • Test Piaggio Liberty 125 Jahrgang 2025

    Test Piaggio Liberty 125 Jahrgang 2025

    Spektakulär ist anders, aber Vespa-Fahrer würden ihn lieben

    19. Mrz — Ein Motorroller ist selten das Objekt der Begierde, sondern ein Nutztier, ein (hoffentlich) praktikables Gerät, um von A nach B zu...

    Zum Testbericht
  • Piaggo MP3 vs Kymco CV3 – Welcher ist die bessere Wahl?

    Piaggo MP3 vs Kymco CV3 – Welcher ist die bessere Wahl?

    6 Räder, 3 Zylinder und ganz unterschiedliche Charaktere

    24. Apr 2023 — Vorweg: Zu beiden Dreiradrollern haben wir bereits aktuelle Testberichte. Daher werden wir in dem Text primär auf die Unterschiede...

    Zum Testbericht
  • Piaggio MP3 530 hpe Exclusive Test 2023

    Piaggio MP3 530 hpe Exclusive Test 2023

    Super-Edel-Dreirad im Test

    22. Apr 2023 — Der Piaggio MP3 gilt als Begründer der Dreirad-Roller-Klasse. Mit 2023 bringen die Italiener in Form des MP3 530 hpe Exclusive die...

    Zum Testbericht
  • Piaggio 1 Feng Chen Wang Edition Test 2022

    Piaggio 1 Feng Chen Wang Edition Test 2022

    E-Roller im Designer-Outfit

    18. Aug 2022 — Piaggios erster Elektroroller ist nun endlich hier und der Name ist Programm: One. Ist er auch die Nummer 1 unter den Elektrorollern...

    Zum Testbericht
  • Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

    Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

    Die richtige Wahl für Pendler?

    7. Okt 2021 — In und um Wien muss Piaggios neue Pendlerwaffe, der Beverly 400 S bezeugen, wie gut er mit den Anforderungen des Alltags zurechtkommt....

    Zum Testbericht
  • Piaggio Medley 125 S 2020 Test

    Piaggio Medley 125 S 2020 Test

    Cityflitzer mit mächtigem Stauraum!

    25. Jul 2020 — Das Segment der 125ccm Stadtroller ist hart umkämpft. Viele kleine, aber auch große und etablierte Hersteller schicken kompakte Flitzer...

    Zum Testbericht
  • Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015

    Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015

    Vier 300er Mittelklasse Roller im 1000PS-Test

    25. Sep 2015 — Die goldene Mitte zwischen den eher schwachbrüstigen 125er Scootern und den meist übergewichtigen Luxusrollern stellt die einerseits...

    Zum Testbericht
  • Piaggio MP3 500 ie LT im Test

    Piaggio MP3 500 ie LT im Test

    Was kann der mörder Dreiradler für B-Scheiner?

    2. Dez 2014 — 280 kg, 41 PS, Traktionskontrolle und ABS. Und trotzdem eine herrliche Fahrerei. Braucht keinen A-Schein. Nicht einmal den B-111. Die...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts