
Gebrauchte und neue KTM 390 Duke Motorräder
(83)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten KTM 390 Duke 2025
Motor und Antrieb | |
---|---|
Zylinderzahl | 1 |
Taktung | 4-Takt |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 399 ccm |
Bohrung | 89 mm |
Hub | 64 mm |
Leistung | 45 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min |
Drehmoment | 39 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt |
Marke | WP |
Federweg | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Radstand | 1357 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm |
Sitzhöhe bis | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg |
Führerscheinklassen | A2 |
Reichweite | 387 km |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
KTM 390 Duke
Nur kurz nach dem Erfolg mit dem 125er Ableger, stellte KTM die 390 Duke vor. Diesmal mit dem Ziel die A2-Führerscheinklasse zu erobern, wurde in das Chassis der 125 Duke ein 373,2ccm großer Einzylinder gepflanzt, wodurch sich die 390 Duke zu einer kleinen Rakete verwandelte. Die Leistung von 44 PS, kombiniert mit dem Trockengewicht von 149kg versprechen bei jeder Ausfahrt Unmengen an Spaß, ohne die Geldbörse zu belasten. Mit dem Modelljahr 2017 wurde der KTM 390 Duke ein umfangreiches Upgrade verpasst, wodurch sie der großen Schwester 1290 Super Duke R zum Verwechseln ähnlich sieht. Außerdem wurde sie mit einem hochmodernen TFT-Display ausgestattet, das in dieser Klasse ihres Gleichen sucht. Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM 390 Duke, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Testberichte
-
KTM 1190 RC8 Erfahrungen und Rückblick
Als KTM die Welt der Supersportler betrat
8. Jun — Rückblick auf einen faszinierenden Supersportler. KTM präsentierte 2008 die neue KTM 1190 RC8. Wie blicken wir jetzt darauf zurück?
Zum Testbericht -
BMW S 1000 R 2025 im Test
1000PS Bestzeit: Elektronik trifft brutalen Druck
7. Jun — Der neue Jahrgang der BMW S 1000 R will mehr als nur beeindrucken. Im 1000PS Bestzeit-Test offenbart sie, wie brachiale Leistung und...
Zum Testbericht -
Rennstreckenbericht Kawasaki Z900SE 2025
Z900SE - Rennstreckengeheimtipp oder fehl am Platz?
5. Jun — Vier Zylinder und 124 PS: Auf dem Papier vermögen die technischen Daten der Z900SE auf ein hervorragendes Rennstreckengefährt hinzudeuten,...
Zum Testbericht -
Kawasaki Meguro S1 im Test
Klassik trifft Kontrolle auf der 1000PS Bestzeit
3. Jun — Klassisches Design, schmale Reifen und nur 18 PS – kann das gut gehen auf der 1000PS Bestzeit Strecke? Ich habe die Kawasaki Meguro...
Zum Testbericht -
Kawasaki Z900SE 2025 Test
Wenn Gutes nochmal besser wird!
28. Mai — Wie schlägt sich die Z900 SE im Trackday-Einsatz? NastyNils testet Kawasakis Naked Bike mit Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Setup auf dem...
Zum Testbericht -
S 1000 R vs. Speed Triple RS im Test
BMW vs Triumph – Power-Nakeds im Duell
23. Mai — Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest...
Zum Testbericht -
Honda GB350 S im Test
Klassischer Cruiser-Charme bei der 1000PS Bestzeit
22. Mai — Die Honda GB350 S überrascht auf der 1000PS Bestzeit mit stoischer Gelassenheit, butterweichem Motorlauf und echtem Retro-Charme. Doch...
Zum Testbericht -
Triumph Speed Triple 1200 RX Test
Supersport Motorrad ohne Verkleidung?
13. Mai — Triumph vereint mit der edlen Speed Triple 1200 RX das Beste aus zwei Welten: Die Eleganz eines Naked Bikes mit der Präzision eines...
Zum Testbericht

