
BMW K 1200 GT - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten
(4)Filter anwenden noch ausstehend
BMW K 1200 GT
Die 2002 vorgestellte BMW K 1200 GT basiert auf der K 1200 RS, unterscheidet sich aber vollständig von der ab 2006 gebauten K 1200 GT. Die frühe GT beherbergt einen längseingebauten Vierzylinder mit 130 PS und 117 Nm und stellte neben der R 1200 RT die Gran Turismo Spitze bei BMW dar. Mit üppigen 300 kg fehlt es dem Reisetourer an Leichtigkeit. Sobald das Geschoss aber Fahrt aufgenommen hat, ist die BMW K 1200 GT gut zu handeln und sicher zu bewegen. Komfort auf langen Touren steht bei der GT im Vordergrund. Das 2006er Modell kam mit dem quer eingebauten Vierzylinder der K 1200 S. Anstatt den 167 PS Spitzenleistung des Sportlers K 1200 S leistet die GT 152 PS und 130 Nm, um den Ansprüchen eines Tourers gerecht zu werden. Die einzigen Parallelen zum Vorgängermodell sind der Name und die Philosophie "Gran Turismo". Der Reisekomfort lässt kaum Wünsche offen. Der Wind- und Wetterschutz ist exzellent, die Sitz- und Griffheizung und die hohe Scheibe runden das Gesamtpaket ab. Fahrwerksseitig setzt die K 1200 GT auf ein Duolever vorne und ein Paralever hinten. Das optionale BMW ESA-System kann das Fahrwerk auf Knopfdruck auf Beladung und Fahrweise anpassen. Die Bremsanlage mit serienmäßigen Integral-ABS beißt BMW-typisch enorm zu und bremst die BMW K 1200 GT sicher ein. Abgelöst wurde die GT 2009 von der etwas hubraumstärkeren, aber kaum veränderten K 1300 GT. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten BMW K 1200 GT Motorräder, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Husqvarna Testberichte
-
Husqvarna Svartpilen 801 im Rundenzeit-Test: Retro-Rakete?
NastyNils testet den stylischen Schweden auf der Teststrecke
23. Dez 2024 — Retro-Look trifft auf Hightech: Die Husqvarna Svartpilen 801 verspricht eine faszinierende Mischung aus coolem Design und sportlichen...
Zum Testbericht -
Husqvarna Vitpilen 801 im Test
Weniger exotisch, mehr alltagstauglich.
1. Nov 2024 — Die neue 801 Vitpilen tritt weniger ausgefallen und deutlich alltagstauglicher auf, als es ihre Vorgängerin "701" mit Einzylinder-Motor...
Zum Testbericht -
Husqvarna Svartpilen 801 Intensivtest
2500 km Balkan Rally Tour
7. Okt 2024 — Die Husqvarna Svartpilen 801 will alles sein – sportlich, cool und anders. Ob sie das wirklich schafft und wie sie sich auf der anspruchsvollen...
Zum Testbericht -
Husqvarna Nuda 900 R Gebrauchttest & Beratung
Wie viel Fahrspaß bietet die Nuda 900 R und hat sie Schwächen?
1. Aug 2024 — Aus der kurzen Ehe von BMW und Husqvarna entstand ein einzigartiges Naked Bike: Die Husqvarna Nuda 900. Heutzutage sind sie selten...
Zum Testbericht -
Husqvarna Vitpilen 401 2024 im großen Test
Alle Erfahrungen mit der Vitpilen 401
26. Jun 2024 — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die Husqvarna Vitpilen 401 in der buckligen Welt getestet.Verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...
Zum Testbericht -
Husqvarna 801 Svartpilen Test 2024
Nicht "nur" eine schönere 790 Duke!
26. Apr 2024 — Das erste zweizylindrige Husqvarna Naked Bike tritt an, um finstere Straßen zu erkunden. Wir bringen Licht ins Dunkle - erster Test!
Zum Testbericht -
Husqvarna Svartpilen & Vitpilen 401 Test 2024
Größer. erwachsener & besser? Erster Test in Andalusien
4. Mrz 2024 — Die 401er und 125er Husqvarna Svart- & Vitpilen Modellreihen haben 2024 ein umfangreiches Update spendiert bekommen. Bei Malaga in...
Zum Testbericht -
Dunlop Trailmax Raid 50/50-Reifen im Reisetest
Langstrecken bzw. Nässeperformance des neuen Grobstollers
24. Jul 2023 — Sogenannte 50/50er-Reifen, also gleichermaßen geeignet für die Fahrt auf der Straße und abseits davon, kommen immer mehr in Mode. Mit...
Zum Testbericht

