Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2023
Bewertung
Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 vs. MV Agusta Brutale 800 RR 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 140 PS bei 12.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 130 PS bei 12.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 800 RR von 87 Newtonmeter bei 10.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Street Triple 765 Moto2 Edition.
Bei der Street Triple 765 Moto2 Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Brutale 800 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 Moto2 Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition misst 1.397 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 839 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 765 Moto2 Edition passen 15 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 RR sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 220 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 |
MV Agusta Brutale 800 RR 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 765 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 79 mm |
| Hub | 53,4 mm | 54,3 mm |
| Leistung | 130 PS | 140 PS |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | 12300 U/min |
| Drehmoment | 80 Nm | 87 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 10250 U/min |
| Verdichtung | 13,25 | 13,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
| Nachlauf | 95,3 mm | 103,5 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Öhlins | Marzocchi |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Federweg | 115 mm | 125 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Öhlins | Sachs |
| Federweg | 131,2 mm | 130 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Breite | 765 mm | 875 mm |
| Höhe | 1051 mm | |
| Radstand | 1397 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 839 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 16,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 277 km | 279 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | 138 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | 5,9 l/100km |
| Länge | 2045 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h | |
| Standgeräusch | 98 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |