Suzuki Address 125 2022 vs. Sym Mio 115 2021
Bewertung
Suzuki Address 125 2022 vs. Sym Mio 115 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 10 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Sym mit 99 kg.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2022 |
Sym Mio 115 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 115,6 ccm |
| Bohrung | 52,5 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,4 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 8,7 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,3 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 160 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1825 mm | 1779 mm |
| Breite | 690 mm | 696 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1047 mm |
| Radstand | 1265 mm | 1249 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 105 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 5 l | 5,2 l |
| Reichweite | 263 km | 247 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 48 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,1 l/100km |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Standgeräusch | 71 db | |