QJ Motor Fort 400 2025 vs. QJ Motor Fort 125 N 2026
Bewertung
QJ Motor Fort 400 2025 vs. QJ Motor Fort 125 N 2026 - Vergleich im Überblick
Dem QJ Motor Fort 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der QJ Motor Fort 125 N mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Fort 400 von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei des Fort 125 N.
Bei dem Fort 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Fort 125 N setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Fort 400 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Fort 125 N vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fort 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fort 125 N Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
In den Tank des Fort 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der Fort 125 N sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von dem QJ Motor Fort 400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor Fort 125 N sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor Fort 400 2025 |
QJ Motor Fort 125 N 2026 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 350 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 34,3 PS | 14,7 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 35,2 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 256 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2320 mm | 2165 mm |
| Breite | 780 mm | 765 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 780 mm |
| Tankinhalt | 14 l | 11,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 142 km/h | |
| Reichweite | 388 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 160 kg | |